Menü öffnen
Logo Weingut Volz

Das Weingut

Damals

Nach den Anfängen in der Innenstadt ist unser Weingut jetzt am Stadtrand von Heilbronn, inmitten der Weinberge, beheimatet. Seit Generationen ist unsere Familie im Weinbau verwurzelt.

Weingut

Wein ist etwas Besonderes. Denn Wein hat sehr viel mit Genuss, Leidenschaft, Erfahrung, Wissen und Tradition zu tun. Dies gilt für Weinliebhaber und Weinkenner, aber ganz besonders für uns als Winzerfamilie.

Wir freuen uns, Ihnen mit unseren Weinen genussreiche Freude bereiten zu dürfen – und sagen daher: Zum Wohl!

Familie

Ihr Familienweingut VOLZ aus der württembergischen Weinmetropole Heilbronn.

Carmen Volz – Diplom-Oenologin
Frieder Volz – Weinbaumeister

Weinberg

Bei der Bewirtschaftung unserer Weinberge bemühen wir uns um eine umweltschonende und naturnahe Pflege. Nichts ist schöner, als in den eigenen Weinbergen zu arbeiten.

Nichts macht zufriedener, als während der Weinlese gesundes, vollreifes Erntegut einbringen zu können.

Und nichts macht uns glücklicher, als diese Trauben zu gehaltvollen, kräftigen Rotweinen wie auch zu fruchtbetonten, erfrischenden Weißweinen in unserem Keller zu veredeln.

Keller

Modernste kellertechnische Betriebsausstattung vereint mit traditionellen Weinbereitungsverfahren garantieren sortentypische und reintönige Weine und Sekte.

Trinkgenuss pur!